Die Seele des Waldes – LIVE

Freitag, 16.08.2024 Sportplatz Tambach-Dietharz FSK 0 Dauer: 110 Minuten

Der Naturfilmer Stefan Erdmann (bekannt durch Filme über Island, Bhutan, die Kanaren und Bayern) war über viele Jahre mit seinen Kameras unterwegs und hat die vielfältigen Waldlandschaften Deutschlands in sagenhaften Stimmungen erkundet und gefilmt.
Die Essenz seiner Aufnahmen hat Erdmann in einem bisher einzigartigen Film-Vortrag zusammengefasst, den er persönlich und live vor der Kinoleinwand zum Film kommentiert.

Weitere Infos für dich

Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet eine faszinierende und magische Filmreise durch die Jahreszeiten. In bester Bild- und Tonqualität von Stefan Erdmann persönlich kommentiert. Dieser Film ist eine Hommage an Wald und Natur und die eigens komponierte Musik sorgt viele Male für Gänsehaut. Das Publikum sagt: „Magie und Zauber in Bild, Musik und Lyrik. Einzigartig!“. Knapp zwei Stunden kurzweilige und beste Unterhaltung für die ganze Familie.

Erdmann zeigt ausschließlich die Schönheit der Natur. Keine mahnenden Worte, keine zerstörten Wälder. Und doch steckt hinter jeder der außergewöhnlichen Aufnahmen eine Botschaft, die ohne erhobenen Zeigefinger darauf hinweist, wie wichtig und elementar es ist, diese wertvollen Naturlandschaften für uns und alle kommenden Generationen zu schützen und zu bewahren.

Stefan Erdmann ist Filmemacher mit einer ganz eigenen Handschrift. Er schafft es, den Zuschauer durch seine ruhige Kameraführung und Bildsprache sowie die einfühlsamen und informativen Kommentare hautnah am Geschehen teilhaben zu lassen. Erdmanns live kommentierte Vorträge sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt und sorgen stets für große Begeisterung.

  • Einlass ist ab 20:00 Uhr. Die Vorführung beginnt sobald es dunkel genug ist (gegen 21:00 Uhr). Vor und nach dem Film, erwartet dich ggf. eine kleine Überraschung.
  • Wir stellen standardmäßig keine Stühle bereit! Du musst dir selbst eine (gemütliche) Sitzgelegenheit mitbringen. Falls du nichts passendes zur Hand hast, kannst du dir gegen ein Entgeld von 2€ einen Stuhl von uns ausleihen.
  • Die Filme laufen bei jedem Wetter. Es empfiehlt sich deshalb, entsprechende Kleidung dabei zu haben. Denk dran, dass es auch im Sommer nach Filmende etwas frisch sein kann. Ausnahme sind starke Regenfälle, Unwetter oder Sturm (ab Windstärke 5).
  • Vor Ort warten kühle Getränke und Snacks auf dich. Der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist daher untersagt.
  • Bitte achte auf die FSK Freigabe des Filmes die geltenden Gesetze zum Jugendschutz!
Nach oben